FAKT IST! Stiefkind Pflege – Was sind dem Staat die Alten wert ?

Anette Dowideit, Natalia Kerner, Susanne Hallermann, Moderator Bernschein, Erwin Rüddel & Dr. Jörg Biastoch (vlnr)

Der Großteil der Pflegebedürftigen  in Deutschland  (73%) wird zuhause betreut, von pflegenden Angehörigen. Doch Pflege ist teuer und kompliziert.                            Angehörige geraten häufig an Ihre körperlichen und finanziellen Grenzen, weil die nötige Unterstützung & Absicherung fehlt !

Susanne Hallermann, Koordinatorin der Initiative gegen Armut durch Pflege, war eingeladen, um in der politischen Diskusions-Runde FAKT IST! vom mdr am 16.10.2017 die Interessen der pflegenden Angehörigen zu vertreten.

Die Situation von Pflegebedürftigen und pflegenden Angehörigen hat sich auch nach den letzten drei Pflegereformen leider nur minimalistisch verbessert – die Verlierer sind immer noch die schwächsten Glieder in der Pflegelandschaft!

Daher ist es jetzt nötiger denn je, dass  wir uns für verbesserte Rechte & Unterstützung pflegender Angehöriger einsetzen, damit sie eine Stimme haben und die Verbesserungen auch dort ankommen, wo sie hingehören !!!

Hier geht es zur kompletten Sendung (58`) & Hintergrundinfos

Pflegende Angehörige aus Sachsen-Anhalt gesucht !

Liebe Freunde &Unterstützer der Initiative gegen Armut durch Pflege
Liebe Mitglieder von wir pflegen e.V.
Liebe Mitglieder von wir pflegen NRW
 
Pflegende Angehörige aus Sachsen – Anhalt für die Live-Sendung FAKT IST!     am 16.Oktober 2017 aus Magdeburg gesucht – Susanne Hallermann, Koordinatorin der Initiative ADP ist als Gast der Sendung eingeladen.
Wenn Sie bereit wären, sich für einen Kurzbeitrag filmen zu lassen und oder im Publikum dabei sein mögen, einen Beitrag aus Sicht von uns pflegenden Angehörigen einbringen möchten, melden Sie sich gerne bei den u.a. Kontaktdaten.
Die Publikumsanzahl ist begrenzt, auf Wunsch kann man eine kostenlose Führung durch das Landesfunkhaus in Magdeburg erhalten und ein Statement ist – nach vorherigem Interview mit der Redaktion – auch möglich ? .
 
Ich würde mich freuen, wenn viele Betroffene im Publikum sitzen und pflegenden Angehörigen eine Stimme (und ein Gesicht) geben würden – bis vielleicht bald in Magdeburg.
 
Mit lieben Grüßen aus Telgte 
Susanne Hallermann für Team ADP

Flyer - Suche Angehörige Pflege und Publikum.pdf