Entlastungsleistungen für pflegende Angehörige – Verschenkte Millionen ??

 

 

Es ist ja nicht so, dass wir uns leichtfertig zustehende Entlastungen entgehen lassen!

Viele Anspruchsberechtigte wissen gar nichts von dieser Möglichkeit“.

 

 

Das Nicht-Inanspruchnehmen von Leistungen aus der Pflegeversicherung ist unter anderem auf mangelnde Beratung zurückzuführen. Das hat die ZQP-Studie gezeigt und das ist auch das, was pflegende Angehörige seit Jahren anprangern.

„Doch selbst die, die Bescheid wissen, können solche Entlastungen im Pflegealltag oft nicht nutzen, denn es fehlt vielerorts an Angeboten, die von diesem angeblich verschenkten Geld zu bezahlen wären“ sagt Elke Wenske, pflegende Ehefrau.  Die wir pflegen Landessprecherin Hessen spricht damit vielen pflegenden Angehörigen aus der Seele.

Lesen Sie hier unsere Pressemitteilung in ganzer Länge als PDF Version ! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert