PETITIONS-VERFAHREN BEENDET !!

Rosenblätter im Irrgarten

 

 

Nach zwei Jahren Wartezeit haben wir die abschließende Antwort des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages erhalten.

Wir können uns entspannt zurücklehnen, in der Pflege ist alles zum besten bestellt!

 

 

 

Die Abgeordneten des Bundestages finden die Pflegelandschaft absolut o.k., alles ist auf einem guten Weg, es gibt weder Personalmangel, noch Intransparenz angesichts der erbrachten Leistungen in den Pflegeheimen im Verhältnis zu den Heimkosten, auch haben pflegende Angehörige eine super Unterstützung und die Menschen mit einer sogenannten Demenz können sich doch weiterhin auf den neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff (wie auch immer!) bis zur nächsten Bundestagswahl freuen. Ein konkreteres Datum war leider nicht verfügbar.

Die Sorgen und Nöte von 108.000 Mitzeichnern wurden im Handstreich abgebügelt und wir dürfen uns als Begründung in die Theorie der bundespolitischen Gesetzestexte vertiefen ohne jeglichen Bezug zu unseren praktischen Erfahrungen und Forderungen.

Und, um uns das mitzuteilen, wurden zwei Jahre benötigt. BRAVO!

aus: Homepage Rosenblätter im Irrgarten – aktuelle Entwicklung – 25.03.2015 – hier finden Sie auch die Begründung als PDF (03.02.2015)

Ein Gedanke zu “PETITIONS-VERFAHREN BEENDET !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.